Proton Stuttgart Corona FAQ

 

 

Wie wird der Zugang während Corona Reguliert?

Bei uns herrschen die 3G Regeln.

 

 

3G – was bedeutet das?

Geimpft – Vorlage Impfbescheinigung oder Impfausweis

Genesen –Vorlage Genesenen Bescheinigung

Getestet – PCR Test

 

 

Ich bin vollständig geimpft oder genesen – muss ich mich vorher testen lassen?

Nein. Geimpfte und Genesene müssen keinen zusätzlichen Test machen.

 

 

In welcher Form kann ich meinen Geimpften- oder Genesenenstatus nachweisen?

Um den Einlass schnellstmöglich abwickeln zu können halte, wenn vorhanden, dein Covid-Zertifikat als QR Code (Corona Warn App / CovPass App) bereit. Wir akzeptieren allerdings auch klassische Nachweise auf Papier (z.B. Impfpass).

 

 

Ich bin Ungeimpft – muss ich mich vorher testen lassen?

Ja. Ungeimpfte müssen ein negatives PCR-Testergebnis einer offiziellen Teststelle vorlegen, welches max. 48 Std. alt sein darf. Ein Antigen-Schnelltest reicht nicht aus. Vor Ort kann ein sog. Party-PCR-Test durchgeführt werden. Die Tests können z.B. bei https://schnelltestzentrum-stuttgart.de/ durchgeführt werden und sind das ganze Wochenende gültig.

 

 

Warum ist für ungeimpfte nur ein PCR-Test ausreichend und kein Antigen-Schnelltest?

Dies ist die staatliche Vorgabe innerhalb der aktuellen Corona Schutzverordnung.

 

 

Muss ich eine Maske tragen?

Generell besteht Maskenpflicht außer im Sitzbereich, an der Bar und Stehtischen beim Verzehr von Getränken. Auf Grundlage einer Ausnahmegenehmigung durch das Gesundheitsamt besteht keine Maskenpflicht auf der Tanzfläche.

 

 

Ich habe leichte/mittlere/schwere Krankheitssymptome, darf ich trotzdem kommen?

Nein. Bitte bleib zuhause, wenn du z.B. Husten hast, um dich und alle anderen zu schützen. Wir behalten uns außerdem vor bei jeglichem Verdacht vom Hausrecht Gebrauch zu machen und den Einlass zu verwehren.

 

 

Wie läuft der Einlass ab? 

Zuerst gibt es den Covid-Check, halte hierfür also bitte deinen Nachweis & Test bereit. Anschließend geht es wie gewohnt in die Security- und Ticketkontrolle.

 

 

Kann ich mein Ticket weiterverkaufen/verschenken/abgeben?

Ja. Dafür muss das Ticket über den persönlichen Bereich bei Ticket.io umpersonalisiert werden. Den Link findest du in der Ticketmail.

 

 

Gibt es eine Abendkasse?

Grundsätzlich ja – sollte ein Event im Vorverkauf bereits ausverkauft sein, gibt es keine Abendkasse. Wir empfehlen also dringend den Online-Vorverkauf zu nutzen.

 

 

Ich habe ein Ticket von jemandem abgekauft; wie personalisiere ich dieses jetzt um?

Nimm bitte direkt Kontakt zum Verkäufer auf. Die Umpersonalisierung geht über den Link in der originalen Ticketmail. In Notfällen wende dich bitte an support@ticket.io.