Proton Stuttgart Corona FAQ

 

 

Wie wird der Zugang während Corona reguliert?

Bei uns herrscht die 2G+ Regel.

 

 

2G+ – was bedeutet das?

Geimpft – Vorlage Impfbescheinigung oder Impfausweis

Genesen –Vorlage Genesenen Bescheinigung

+ zusätzlich einen Antigen Schnelltest der nicht älter als 24h ist.



Ich bin vollständig geimpft oder genesen – muss ich mich vorher testen lassen?

Ja. Geimpfte und Genesene müssen einen zusätzlichen Antigen Schnelltest machen, der nicht älter als 24h ist.



In welcher Form kann ich meinen Geimpften- oder Genesenenstatus nachweisen?

Um den Einlass schnellstmöglich abwickeln zu können halte, wenn vorhanden, dein Covid-Zertifikat als QR Code (Corona Warn App / CovPass App) bereit. Wir akzeptieren allerdings auch klassische Nachweise auf Papier (z.B. Impfpass).


 

Muss ich eine Maske tragen?

Es besteht seit dem 17.11. mit dem Eintreten der Alarmstufe die allgemeine Maskenpflicht im gesamten Club, außer beim Verzehr von Getränken an Stehtischen und an der Bar.



Ich habe leichte/mittlere/schwere Krankheitssymptome, darf ich trotzdem kommen?

Nein. Bitte bleib zuhause, wenn du z.B. Husten hast, um dich und alle anderen zu schützen. Wir behalten uns außerdem vor bei jeglichem Verdacht vom Hausrecht Gebrauch zu machen und den Einlass zu verwehren.

 

 

Wie läuft der Einlass ab? 

Zuerst gibt es den Covid-Check, halte hierfür also bitte deinen Nachweis bereit. Anschließend geht es wie gewohnt in die Security- und Ticketkontrolle.

 

 

Kann ich mein Ticket weiterverkaufen/verschenken/abgeben?

Ja. Dafür muss das Ticket über den persönlichen Bereich bei Ticket.io umpersonalisiert werden. Den Link findest du in der Ticketmail.

 

 

Gibt es eine Abendkasse?

Grundsätzlich ja – sollte ein Event im Vorverkauf bereits ausverkauft sein, gibt es keine Abendkasse. Wir empfehlen also dringend den Online-Vorverkauf zu nutzen.

 

 

Ich habe ein Ticket von jemandem abgekauft; wie personalisiere ich dieses jetzt um?

Nimm bitte direkt Kontakt zum Verkäufer auf. Die Umpersonalisierung geht über den Link in der originalen Ticketmail. In Notfällen wende dich bitte an support@ticket.io. Tickets müssen nicht zwingend personalisiert sein da die Registrierung über die Luca-App erfolgt.