FAQ
Willkommen im FAQ-Bereich!
Hier findest du Antworten auf einige der häufigsten Fragen,
die uns gestellt werden. Wir haben diese Informationen sorgfältig zusammengestellt, um dir
schnell und effektiv weiterzuhelfen.
Wenn deine Frage hier nicht beantwortet wird, zögere
nicht, uns direkt zu kontaktieren. Wir sind hier, um dir zu helfen.
FAQ Allgemein
Ich bin DJ und würde gerne im proton auflegen, wen muss ich kontaktieren?
Aktuell ist unser Team vollständig besetzt. Es steht dir frei unsere Veranstalter direkt zu kontaktieren.
Ich würde gerne für das proton arbeiten, wo bewerbe ich mich?
Schick uns bitte eine E-Mail an jobs@protontheclub.de - wir melden uns zeitnah bei dir.
Es wurden Fotos von mir gemacht, wo finde ich die?
Fotos werden von uns meistens an den Folgetagen des Events auf der Website und auf Facebook
hochgeladen. Falls ein Fotograf Bilder von Dir im Club gemacht hat und Du diese gerne haben möchtest, nimm am besten die Kontaktdaten des Fotografen direkt auf.
Ich würde gerne eine Tisch-Reservierungen vornehmen, wie mache ich das am besten?
Tischreservierungen können für jedes Event direkt auf unserer Ticket-Shop Seite vorgenommen
werden. Dafür musst Du den jeweiligen Tisch auf der angezeigten Karte direkt anklicken. Der
Mindestumsatz pro Person wird für jedes Event beim Buchen angezeigt, die Preise variieren je nach
Event. Für weitere Fragen schreib uns gern eine E-Mail an reservierung@protontheclub.de.
Ich möchte mit dem PKW anreisen welche Parkmöglichkeiten gibt es?
Durch unsere direkte Innenstadt-Lage stehen dir viele Parkhäuser im Umkreis zur Verfügung.
In unmittelbarer Nähe befinden sich folgende Parkhäuser:
- Rathausgarage: Eichstraße 7, 70173 Stuttgart
- Parkhaus Neue Brücke / Königstraße: Neue Brücke 8, 70173 Stuttgart
- Stuttgart Parkhaus Gerberviertel: Paulinenstraße 26, 70178 Stuttgart
Anfahrt mit dem öffentlichen Verkehrsmittel. Welche Haltestellen gibt es in der Nähe?
In direkter Nähe befindet sich die Bushaltestelle Wilhelmsbau und die U-Bahn oder S-Bahn Haltestelle
Stadtmitte.
Gibt es eine Garderobe im Club und was sind die Kosten?
Im proton befinden sich für alle Gäste ausreichend große Schließfächer. Die Kosten pro Schließung betragen 2,00 EUR.
Drogen und Alkoholkonsum. Was ist nicht erlaubt?
Alkohol oder illegale Drogen können den Abend schneller beenden als euch lieb ist. Achtet daher
bereits beim Einlass stets auf euch und eure Freunde. Wir verfolgen in unserem Club eine Null
Toleranz-Politik gegenüber sämtlichen Drogen! Sollten wir jemanden mit illegalen Drogen bei der
Einlasskontrolle am Eingang oder im Club erwischen, wird umgehend ein Hausverbot ausgesprochen.
Welche Möglichkeiten habe ich im Proton zum Bezahlen?
Ihr könnt im Proton sowohl Bar als auch mit gängigen Karten bezahlen (EC-Karten oder Kreditkarten). Oder per NFC mit dem Smartphone, sofern dort eine passende Zahlungsmethode hinterlegt wurde.
Wo finde ich die Timetable zu einem Event?
Die Timetable für jedes Event wird bei uns am selben Tag, auf unseren Social-Media-Kanälen als Story
gepostet, wenn uns eine vorliegt.
Wieviel ist der Eintrittspreis im Proton the Club?
Der Eintrittspreis variiert bei jedem Event. Wir haben regelmäßig Events, wo der Eintritt in der ersten
Stunde kostenlos ist. Auf unserer Website findet Ihr mehr Infos dazu. Der Eintritt an unserer
Abendkasse beträgt immer 2,- bis 3,- Euro mehr als ein Online-Ticket.
Ist der Club für Rollstuhlfahrer geeignet?
Leider ist unser Club für Rollstuhlfahrer nicht geeignet, Wir können dir zwar den Zugang zum Mainfloor per Rampe gewährleisten, jedoch verfügen wir nicht über behindertengerechte WC Einrichtungen oder einem Aufzug zu den oberen Schließfächern.
Ich habe im Club etwas verloren - Was kann ich tun?
Die Fundsachen werden in der Regel mit in unser Office genommen und dort je nach Fundsache bis
zu einem Jahr au verwahrt. Du kannst per E-Mail an fundsachen@protontheclub.de nach deinem
verlorenen Gegenstand anfragen. Ein Mitarbeiter wird sich innerhalb von 3 Werktagen bei dir
melden.
Gibt es einen Dresscode im Proton um reinzukommen?
Grundsätzlich gibt es keinen Dresscode bei uns im Proton. Getreu dem Motto "Alles geht, nichts
muss" möchten wir gemeinsam, unabhängig von Klamottenstilen mit euch feiern! Bei aggressivem,
oder zu alkoholisiertem Auftreten wird der Eintritt jedoch verwehrt!
Benötige ich einen Ausweis, um in den Club reinzukommen?
Jeder Gast muss sich bei uns bei Einlass ausweisen können. Zur Idenfikation und als Altersnachweis
akzeptieren wir ausschließlich einen amtlichen Lichtbildausweis: Personalausweis, Reisepass,
Führerschein, Krankenkassenkarte oder Fotos oder Scans von den genannten Ausweisdokumenten.
Diese Dokumente können wir nicht als Nachweis anerkennen: Schülerausweis, Bankkarte/Kreditkarte.
Ab welchem Alter darf man das Proton besuchen?
Der Einlass ist im Proton the Club grundsätzlich ab 18 Jahren. Wir akzeptieren keine
Aufsichtspflichtübertragungen (Mutterzettel). Es gibt Ausnahme-Events, die aber gesondert, als 16er
Partys genannt werden.
FAQ Tickets
Ich habe ein Ticket gekauft, wurde aber an der Tür abgewiesen
Online-Tickets berechtigen nicht automatisch zum Einlass. Der Betreiber behält sich das Recht vor, Personen den Zutritt zu verweigern.
Muss mein Name auf dem Ticket stehen?
Nicht unbedingt. Die Tickets können auch von einer Person gekauft werden.
Kann ich mein Ticket weiterverkaufen?
Der Weiterverkauf im privaten Bereich ist grundsätzlich untersagt, wird aber geduldet, wenn kein
höherer Preis als der auf der Eintrittskarte angegebene Preis verlangt wird. Der Veranstalter
übernimmt keinerlei Haftung für den privaten Weiterverkauf von Tickets. Wir empfehlen die Nutzung
unseres offiziellen Ticket-Resale-Partners Ticketswap. Dort können Tickets einfach und sicher
weiterverkauft & erworben werden.
Kann ich meine gekauften Tickets zurückgeben oder stornieren?
Jeder Kauf ist endgültig. Für unsere Eintrittskarten besteht kein Widerrufsrecht, diese sind grundsätzlich
von Rücknahme oder Umtausch ausgeschlossen.
Ich finde mein Ticket nicht mehr oder habe keine E-Mail bekommen
Falls Du bereits ein Ticket gekauft, es aber nicht erhalten hast, kontrolliere bitte Dein Spam-Postfach.
Solltest du die E-Mail gelöscht haben melde dich einfach beim my.ticket.io Portal an. Alternativ dazu
kannst du auch eine E-Mail an sofortsupport@ticket.io schreiben, innerhalb von fünf Minuten senden
wir dir automatisch einen Link zu deinem my.ticket.io - Portal zu, auf dem du deine Bestellungen
einsehen und die Tickets noch einmal herunterladen kannst. Sofern dies zu keiner Lösung führt,
kontaktiere bitte: support@ticket.io.
Das Event ist Sold-Out gibt es Tickets an der Abendkasse?
Wenn ein Event ausverkauft ist, stellen wir meistens noch 100x Tickets an der Abendkasse zur
Verfügung.
Benötigt man ein Online-Ticket, um in den Club reinzukommen?
Wir haben bei fast jedem Event eine Abendkasse. Bei einer hohen Nachfrage kann es aber sein, dass wir
nur 100x Tickets an der Abendkasse zur Verfügung stellen.